Die Platzretter

Alle Plätze nach der Winterpause wieder hergestellt, Frühjahrsherrichtung der Anlage mit Hilfe der Mitglieder, Joannis und Anastasia und unserer Platzwarte großartig verlaufen, bombiges Wetter – alle und alles mit jeder Faser tennishungrig und zu 100% bereit in die neue Sommersaison 2020 zu starten…..und dann kam Corona und versetzte uns wieder in den Dornröschenschlaf.

Bis heute…. ab morgen, den 7.5.2020 darf wieder gespielt werden.

Unsere Platzwarte Karl-Heinz und Berti pflegen trotz der Sperrung gewohnt fleißig und sorgfältig unsere Plätze, die fehlende Pflege, die normalerweise bei der regelmäßigen Nutzung der Courts durch unsere Spieler erfolgt, können sie jedoch verständlicherweise nicht auffangen.

Unsere Vorstandsmitglieder Uwe und Carsten sind beinahe täglich auf der Anlage um den Zustand unserer Anlage im Blick zu haben. In der Woche vor Ostern machten sich dann fehlender Spielbetrieb und vor allem der über Wochen fehlende Regen extrem bemerkbar. Die Platzqualität litt stark und die gesamte, tolle Vorbereitung der Plätze war gefährdet.

Jetzt war klar, unser Club brauchte tatkräftige Unterstützung und so starteten Uwe und Carsten einen Aufruf innerhalb der Medenmannschaften und warben für die Idee der Platzpatenschaft.
Einmal mehr bewies sich der tolle Zusammenhalt in unserem Verein und der aktuell überall zu lesende #zusammstehen wurde und wird seither auch bei uns mit Leben gefüllt.

Koordiniert durch Uwe und Carsten werden unsere durstenden Plätze nun sieben Tage die Woche an jedem Abend von  vielen helfenden Händen intensiv gewässert.
So und vor allem alle zusammen, wird es uns gelingen unsere Plätze die ganze Saison durch in einem perfekten Zustand zu erhalten –  So mögen die Spiele (hoffentlich bald) beginnen…wir sind mehr als bereit!!!

Unser großer, ganz herzlicher Dank geht an alle unsere freiwilligen Helfer – unsere Platzrettter:
Andreas Barbei, Carsten Beier, Claus Bösel, Dalila Borchert, Borja Cordero, Dirk Breitenbenden, Julian Breitenbenden, Philipp Breitenbenden, Thomas Dierkes, Sven Esser, Jan Heinemann, Sven Hermann, Ralph Hoster, Bettina Jackisch, Björn Kleszczewski, Jürgen Knoche, Uli Krüll, Marcus Schraa, Jürgen Schmidt, Volker Schmitz, Lukas Schmitz, Peter Schüller, Uwe Zensen, Denis Voth.