Länderspiel beim Tennisclub Wevelinghoven

Seit geraumer Zeit hat der Partnerschaftsverein Grevenbroich, Abteilung Peel en Maas / Kessel zusammen mit unseren Freunden aus Kessel versucht, ein deutsch-niederländisches Tennisturnier auszurichten.

Erste Kontakte gab es schon im Sommer 2019.
Aber dann kam Corona.Nun hat es endlich geklappt. Mit Spielern (Ü70) des TC Blau-Weiß Wevelinghoven und des LTV Kessel konnte das erste Länderspiel auf dem Gelände des TC Wevelinghoven durchgeführt werden.

Pünktlich um 10 Uhr am 18.08.2022 trafen die Gäste aus Kessel ein. Begrüßt wurden Sie vom 1. Vorsitzenden Hendrik Vandamme sowie den Vertretern des Partnerschaftsvereins Joachim Schwedhelm und Marie-Jeanne Zander. Danach hatten unsere Gäste das Wort. Für die Partnerschaft aus Peel en Maas / Kessel begrüßte Lou Simons. Für den Verein LTV betonte der Vereinsvorsitzender Hans Beenen die Wichtigkeit einer Partnerschaft und überreichte ein schönes Andenken an dieses erste Treffen.Rasch wurden die Teams zusammengestellt und die ersten Bälle geschlagen.
Es waren sportliche und spannende Spiele. Am Ende mussten sich die Oranje Gäste knapp geschlagen geben.