TC Blau – Weiß – GRÜN!

Liebe Tennisbegeisterte,

zusammen mit Euch haben wir bereits viele großartige und innovative Projekte stemmen können, die unseren Club fit für die Zukunft und das Spielvergnügen auf unseren Plätzen noch größer und entspannter machen. Als Flutlichthelden und -heldinnen habt Ihr zuletzt bereits unsere Anlage zum Strahlen gebracht!

Mit Eurer Hilfe möchten wir dieses Strahlen, bei steigenden Energiekosten, als zukunftsorientierter Verein kostengünstiger gestalten und neben unserer Stromrechnung auch unseren C02-Fußabdruck senken. Eine für unseren Tennisclub echte „Love-Love“ Situation!

Mit den bereits vor Jahren installierten Sonnenmodulen produzieren wir derzeit bis zu beeindruckenden 10 kWh Strom und können damit einen guten Anteil unseres Eigenbedarfs decken. Das ist fantastisch, aber auf dem dafür ideal geeigneten Dach unseres Clubheims ist noch Platz für mehr!

Eine Möglichkeit ist, dort zusätzlich drei „Balkonkraftwerke“ zu installieren, um noch mehr Sonnenkraft für uns nutzen zu können. Jedes Balkonkraftwerk würde uns pro Jahr mit ca. 1.000kW Strom versorgen und uns damit ca. 200€ an Stromkosten einsparen.

In der Anschaffung kostet die Installation jedes Modul ungefähr 800 EUR.

In einem nächsten Schritt auf unserer sonnigen Reise, soll dann eine Batterie folgen, die es uns ermöglicht, überschüssigen Strom zu speichern, um ihn dann z.B. in den Abendstunden nutzen zu können, wenn die Sonne gerade nicht scheint, um so unsere Abhängigkeit von herkömmlichen Energiequellen zu mindern und damit die Energiekosten weiter zu reduzieren.

So eine Batterie kostet je nach Kapazität zwischen 5.000 – 10.000 EUR, die sich etwas später als die Solarmodule amortisieren würden.

Falls die Strompreise steigen, rechnen sich die Investitionen natürlich schneller.

Wir benötigen für diese klugen Investitionen in unseren Club und unsere Umwelt Eure Unterstützung und hoffen, dass aus Flutlichthelden strahlende Solarengel werden – das wäre himmlisch!

Mit Eurer Spende könnt ihr unserem Verein Flügel verleihen und mit einer Extraportion grüner Power aufladen.

Wie Du ein Solarengel wirst?

Angelehnt an unser Flutlichthelden-Projekt, werden wir dieses Mal nicht funktionsfähige Solarmodule, die wir an unserem Clubheim anbringen, für den Fortschritt unserer Spendenaktion nutzen und dort jeden Solarengel namentlich verewigen.

Ein Feld, das Dir oder einer Person Deiner Wahl gewidmet ist, erhältst Du gegen eine Spende von 50 €. Firmenlogos oder Bilder drucken wir ab einer Spende von 200 € (=4 Felder).
Selbstverständlich stellen wir auch eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.

Der Ablauf:

Sende eine Mail an:  info@tc-wevelinghoven.de mit dem exakten Beschriftungswunsch oder Logo.

Lasst uns gemeinsam den Ball ins Rollen bringen und beweisen, dass es uns gelingt unsere Energie nicht nur auf den Tennisplatz zu zeigen, sondern auch gebündelt in einen Sonnenbooster für unseren Verein zu verwandeln – eine in jeder Hinsicht lohnende Investition für viele Jahre, zur Entlastung unserer Vereinskasse und unserer Umwelt.

Jede Spende bringt uns dem Ziel näher. Wir freuen uns auf Euch, Ihr lieben Solarengel!

• Die Wunschfelder mit den ca. Maßen 10 cm x 4 cm werden mit einer Standardschrift in Weiß auf blauem Hintergrund bedruckt (unsere Vereinsfarben). Der Druck erfolgt je nach Länge des Textes ein- oder zweizeilig.
  • Sende bitte für die verbindliche Anfrage eines Feldes eine E-Mail mit Angabe des Textes an: info@tc-wevelinghoven.de
  • Firmenlogos oder Bilder drucken wir ab einer Spende von 200 € (=4 Felder).
    Das gewünschte Logo muss dafür per Mail in einem druckfähigen Format an uns übersendet werden.
  • Wirksam wird die Vergabe der Felder erst mit der Überweisung der Spende auf
    unser Vereinskonto DE25 3055 0000 0083 1165 66 bei der Sparkasse Neuss.
    Bitte gib bei der Überweisung Deinen Namen an.
  • Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir den gewünschten Namen, inklusive der Anschrift, die aufgeführt werden soll.
  • Auf den hier untenstehenden Online Solarengelmodulen, werden wir den Stand der schon vergebenen Felder regelmäßig aktualisieren. Bitte teilt uns mit, wenn Ihr online nicht namentlich erscheinen möchtet.
  • Für einen wirtschaftlichen Andruck der Schilder, benötigen wir immer eine gewisse Anzahl an neu vergebenen Feldern. Die Module werden zeitlich dem entsprechend angepasst.