Sommercamps in der Presse

Unsere Sommercamps waren auch ein Thema in der lokalen Presse.

Hier folgt der Bericht:

Sommercamp beim Tennisclub Wevelinghoven. Ein toller Erfolg!

Gleich 80 Kinder und Jugendliche hatten sich für das diesjährige Sommercamp angemeldet.

Die Vereinstrainer Marius und Fabian, unterstützt von Finn, Lennart, Philipp, Paula, Sophia, Laura, Alessia, Hannah, Anissa und Willi, hatten alle Hände voll zu tun.

Um 10 Uhr ging es los. Nach einer Aufwärmrunde wurden die Teilnehmer, je nach Alter und Spielstärke, eingeteilt in unterschiedliche Gruppen. Neben 3 Stunden Tennistraining gab es Konditions-, Koordinationsübungen sowie Ausgleichssportarten. Einige Mädels lernten dabei sogar das Fußball spielen!

Aber Sport macht hungrig. Jeden Mittag gab es ein leckeres Essen von Anastasia und Joannis.

Am Abschlusstag gab es ein kleines Turnier. Hier konnten die erworbenen Kenntnisse unter Beweis gestellt werden. Danach gab es die Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, ein Gruppenbild sowie ein kleines Geschenk.

An 3 Abenden hatten dann die Erwachsenen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Alles in Allem wieder 3 erfolgreiche Veranstaltungen. Es gab Anfragen, ob man schon reservieren könnte für 2023.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.