2021 – ein ganz besonders besonderes Jahr für den TC BW Wevelinghoven – ein freudiger Rückblick – auch in Bildern!
Eigentlich schauen wir ja bevorzugt und kraftvoll nach vorn – aber am Ende dieses Jahres auf die tollen und zukunftsweisenden Momente und Veränderungen in unserem Jubiläumsjahr zurückzublicken, ist eine große Freude und die möchten wir natürlich unbedingt mit Euch teilen!
Im November 2020 fiel der Startschuss für die größten und aufwendigsten Modernisierungsmaßnahmen des Clubs der letzten Jahrzehnte, die durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW, aber auch durch viel Eigenleistung des Vereins und ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder, verwirklicht werden konnten.
>> FOTOALBUM Baustellengeflüster
Kernstück und Herzensangelegenheit der Erneuerungsmaßnahmen war die Neuanlegung der Plätze 5 +6 mit dem Bau einer Flutlichtanlage, großartig unterstützt von zahlreichen Mitgliedern unseres Vereins, Freunden und Förderern, ansässigen Firmen und dem Bürgerschützenverein. Wir sind stolz auf unsere vielen „Flutlichthelden“ und auf unsere Flutlichtheldentafel, die mindestens die nächsten 50 Jahre direkt am Eingang zur Gastronomie an alle Unterstützer des Vereins erinnern wird.
Den aktuellen Stand könnt Ihr hier sehen.
Auf der Tafel ist noch Platz, wer sich noch beteiligen möchte, ist auch weiterhin herzlich willkommen!
Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen ebenfalls angepackt, sorgt nun eine neue Bewässerungsanlage auf allen Plätzen für optimale Bodenverhältnisse.
Weniger prominent aber von immenser Bedeutung für den Betrieb unserer Clubanlage, ist die neue Kleinkläranlage, die uns seit diesem Jahr viele Sorgen der Vergangenheit nimmt. Mit 20m³ also satten 20.000 l Fassungsvermögen sind wir nun fein raus und vor bösen Überraschungen gefeit.
Das Corona-Virus hat uns leider auch in 2021 noch sein Krönchen aufgesetzt und sorgte damit wieder für strikte Einlassregeln, Einbahnstraßensystem, Anwesenheitsdokumentation, Abstandsregeln sogar auf dem Platz, geschlossene Umkleidekabinen und Duschen und unsere Gastronomie, durfte bis Ende Mai nur noch außer Haus Verkäufe anbieten.
Nach der traditionellen Frühjahrsherrichtung im Februar/März, die ebenfalls unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden musste, wurden die Plätze bereits ab dem 21. März für den Spielbetrieb freigegeben.
Ein Herzstück unseres Erfolges, das uns von anderen Vereinen unterscheidet, sind seit über zwei Jahrzehnten unsere Clubwirte Anastasia und Joannis. Die beiden verwöhnen uns nicht nur mit frisch gekochten Köstlichkeiten und sorgen für unzählige stimmungsvolle Momente in unserem Verein, sondern pflegen unsere Anlage auch das ganze Jahr über liebevoll.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder, die die Vereinsaktion:
„Nimm 3 bezahl 2 – ein Essen geht auf den Club!“ in der für die beiden so existenzbedrohenden Corona-Zeit, von März bis Ende Mai 2021, unterstützt haben.
Auch dieser Corona-Winter sorgt leider schon jetzt erneut für viele Ausfälle. Anastasia bietet daher wieder einen „außer Haus Verkauf“ an. Wenn also Euer Magen knurrt, die Küche aber kalt bleibt, dann hat Anastasia für Euch die leckere Lösung parat und wir hier die passende Telefonnummer:
0176-3633 8336
Ende Mai führten niedrigere Inzidenzwerte zu spürbaren Erleichterungen auf den Plätzen und im Vereinsleben. Doppeltraining und Doppel im Allgemeinen waren wieder erlaubt, der Außenbereich unserer Gastronomie durfte wieder öffnen und ab Anfang Juni musste auch kein Testnachweis mehr erbracht werden.
Die Medenspielsaison konnte „fast normal“ starten…
Seit Juni 2021 ersetzt unser neues komfortables Platzbuchungssystem die alte Magnettafel komplett. Die Mitglieder sind dadurch jederzeit online in der Lage, die aktuelle Platzbelegung zu checken und für sich selbst Plätze zu buchen. Wer sich noch nicht registriert hat:
>> HIER GEHT´S ZUR REGISTRIERUNG
Unsere Jugend ist unsere Zukunft. Die Erfolgsstory unserer Jugendarbeit setzt sich auch nach 50 Jahren immer weiter fort. Die Jugendabteilung freut sich über erfolgreiche Medenmannschaften und insgesamt mehr als 100 Kinder und Jugendliche im Vereinstraining.
Zur Feier des Vereinsjubiläums, gab es für die Jugendabteilung einen neuen Trikotsatz.
Nach erfolgter Staffelstabübergabe, wird unser Nachwuchs seit diesem Jahr, Sommer wie Winter, hervorragend von unserem neuen hauptverantwortlichen Vereinstrainer Marius Meiszies und seinem Team betreut. Wir freuen uns riesig, dass Fabian Theissen ebenfalls weiterhin im Trainerteam ist und zudem auch noch als 2. Jugendsportwart in den Vorstand gewählt wurde.
Ganz herzlich danken möchten wir an dieser Stelle auch Peter Gramminger, der über viele Jahre hinweg Garant für unser qualitativ hochwertiges Vereinstraining war. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und nur das Beste!
Ein Höhepunkt der Jugendspielzeit war im Juli/August wieder das Kinder-Tenniscamp in den Sommerferien. Gleich in zwei Ferienwochen konnten Kids aller Leistungsklassen bei Marius und seinem Team trainieren.
Marius hat 2021 auch dafür gesorgt, dass die „Großen“ ebenfalls zu einem Feriencamp kommen.
Das Ü18-Feierabendcamp hatte im August Premiere und findet im nächsten Jahr bestimmt Wiederholung!
Im September dann das große Saisonfinale mit fetter Jubi-Party!!!
Unser Tennisclub ist dieses Jahr stolze 50 Jahre jung geworden und das musste natürlich gefeiert werden…
Lange hatten wir gezittert, wie viel Party Corona zulässt aber:
Mit 3G ging was!
Das Jubi-Wochenende startete am Samstag, den 11. September mit unserer „Fifty Cents Party“. Jeder Softdrink und jedes leckere Bierchen wanderte für 50 Cents über den Tresen.
Nach einer langen Partynacht ging es am Sonntagvormittag schon wieder weiter mit einem offiziellen Empfang, launigen Reden von unserem 1. Vorsitzenden Hendrik Vandamme, dem stellvertretenden Bürgermeister Edmund Feuster, Thomas Nickel Vorsitzender des TVN Bezirk Linker Niederrhein und Gründungsmitglied HaJo Müller. Wir ehrten auch unsere langjährigen Mitglieder, die unserem Verein teilweise schon seit über 40 Jahren die Treue halten. Danach startete ab 14:00 Uhr unser großes Familienfest!
Bis in den späten Nachmittag konnten sich große und kleine Besucher über ein buntes Programm aus Schnuppertraining, Ponyreiten, Spieleolympiade und großartigem Tennis im Showmatch, mit unserem Vereinstrainer und Ex-Profispieler Marius Meiszies, freuen.
Und die Partystimmung hält bei uns auch jetzt noch an:
Das Land NRW hat unser Fest großartigerweise noch nachträglich mit 5000 EUR aus dem Programm: „Neustart miteinander“ unterstützt. Für diese tolle Unterstützung danken wir ganz herzlich!
Am 9. Oktober hieß es dann wieder: „Same procedure as every year!“ und unser Traditionsturnier „Bye Bye Asche“ läutete das Saisonfinale ein.
In 2022 möchten wir zum Saisonanfang gern zu „Hello Asche“ einladen, wir würden uns freuen, wenn Ihr auch dann wieder dabei seid und mit uns gemeinsam in den Frühling startet.
Noch bis Ende Oktober konnte, auch dank unserer neuen Flutlichtanlage, auf unseren Plätzen gespielt werden, bis dann der Winterschlaf endgültig auf unserer Anlage eingekehrt ist.
Aber schon in wenigen Wochen geht´s wieder los, ob mit oder ohne Corona aber auf jeden Fall mit Euch!
Nutzt die Pause und lasst Euch impfen und boostern, was das Zeug hält, um dieses elende Virus endlich in den Griff zu bekommen und unseren Kindern und uns allen wieder ein „normales Leben“ zu ermöglichen. #ÄrmelHoch | Zusammen gegen Corona – und dann heißt es im Frühling endlich wieder „Hello again!“
Frohe Festtage, einen sanften Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit!!!!
Euer Vorstand