Wir haben 4.400€ für die Digitalisierung unseres Vereins erhalten

Die Europäische Union hat mit dem Förderprogramm REACT-EU Mittel für den Ausbau von moderner und zeitgemäßer digitaler Ausstattung im organisierten Breitensport bereit gestellt.

Für den Sportbund Rhein-Kreis Neuss e.V steht eine Fördersumme von insgesamt 450.000€ zur Verfügung. Dieses Geld wurde auf insgesamt 113 Vereine verteilt und wir haben 4.400€ zugesprochen bekommen.

Mit diesem Geld werden wir:
– die Internetanbindung und LAN/WLAN Versorgung auf unserer Clubanlage verbessern

– unsere digitalen Angebote, wie die Reservierungssysteme für Tennis- und Padel, Homepage und Facebook erstellen und pflegen

– ein zentrales Speichersystem für alle digitalen Daten einrichten

– unsere Lichttechnik und andere Stromverbraucher automatisieren und steuern

– ab jetzt eigenständig Werbeflyer, Poster und Broschüren digital erstellen und selber ausdrucken können

Für unseren Verein ist das eine großartige Unterstützung zur Weiterentwicklung unserer digitalen Möglichkeiten.

Wir danken ausdrücklich dem Sportbund Rhein-Kreis Neuss e.V. für die Abwicklung dieses komplexen Förderverfahrens.