Logo TC Blau-Weiß Wevelinghoven e.V. 1971

Newsletter 03.12.24



Liebe Mitglieder des TC BW Wevelinghoven,

durch die Bewegungsoffensive des  Landes NRW haben wir dieses Jahr enorm viele Kinder und Jugendliche für unseren Verein gewinnen können. Seit dem 1. Mai trainieren wir jeden Samstag, mit Ausnahme der Ferien, mit 3 Trainer*innen zeitversetzt in 5 Gruppen unseren Tennisnachwuchs. Durch die Förderung von knapp 7.000€ können wir dieses Jahr für die jungen Interessenten, sowie neuen Mitgliedern die Trainer, Bälle, Schläger und auch die Hallenmiete im Winter bezahlen.
Wir konnten noch nie ein so gutes Angebot machen, selbst in der Wintersaison kommen immer noch neue Anmeldungen zum Training.

Über das Jahr hinweg haben wir bestimmt 50 Interessierte im Training gehabt, dieses Jahr sind bisher 30 Kinder/Jugendliche unter 14 Jahren neu bei uns eingetreten und Marius hat 25 neue Anmeldungen zum Wintertraining bekommen.

Das ist für uns ein riesiger Erfolg und unser Dank gilt dem Land NRW für die Förderung und natürlich unserem Trainerteam.

Wir hatten schon mal über unsere neue Solarengelaktion berichtet. Unser Ziel ist es für unsere Tennisanlage mehr Solarstrom zu erzeugen und durch eine Batterie weniger Strom kaufen zu müssen. Mittlerweile hängt das erste Solarmodul, auf denen die Namen der Spender*innen verewigt werden, am Clubhaus und es sind auch schon die ersten Spenden eingegangen, vielen Dank dafür.
Leider ist es aktuell zu kalt um die Namen auf das Modul aufzukleben, das holen wir wir Frühjahr nach. 

Wenn ihr dieses Jahr noch etwas Gutes für den Verein und die Umwelt tun möchtet, wir freuen uns über jede Spende.

Alles Wissenswerte findet ihr unter: https://www.tc-wevelinghoven.de/solarengel-im-anflug/

Sendet eine kurze mail an info@tc-wevelinghoven.de mit der Nennung des Namens oder inklusive des Bildes/Logos, welches gedruckt werden soll, und überweist die Spende auf das Vereinskonto mit der IBAN DE 25 3055 0000 0083 1165 66. Wir senden Euch eine Spendenquittung, wenn ihr uns die gewünschte Adressierung in der mail mitteilt.
Ein herzliches Dankeschön geht an Dirk Esser, sein Unternehmen ist bekannt als Harry Plotter, er unterstützt uns mit dem Druck und der Anbringung der Aufkleber auf das Modul.

Einen schönen Advent wünscht Euch

Der Vorstand des TC BW Wevelinghoven